Start

Das Herzensgebet

Kontemplation

Aktuelles

Das Herzensgebet
in Heidelberg

Meditation mit Franz von Assisi

Das Herzensgebet
überregional

Spiritualität in der Schwangerschaft

Vorträge
und Literatur


Aktuelles zum Herzensgebet - Jesusgebet

Liebe Freunde Christlicher Meditation und des Herzensgebetes,
liebe Interessierte,

wenn ich das Herzensgebet nicht hätte, würde mein Leben holprig verlaufen. Es wäre ziemlich anstrengend. Aber auf dem Weg sein im Herzensgebet bedeutet Gleichmäßigkeit im Leben, in der Zuversicht sein, viel zusätzliche Kraft bekommen. Wer auf seiner Lebensspur ist, im Glauben an Jesus Christus, gelangt immer wieder in ein lebendiges Leben, in eine Fülle. Trotz vieler Aufgaben – es fühlt sich leicht an!

Auf seinem Lebensweg sein, soll dann auch diesen Sommer das Schwerpunktthema im Kurs zum „Jesus-Gebet“ sein. Dies wird bestimmt für jeden Teilnehmer/Teilnehmerin spannend!

Im Frühjahr und Sommer will ich nochmals zur Vertiefung beitragen, sich von dieser großartigen Theologin, Mystikerin und Prophetin Hildegard von Bingen inspirieren zu lassen. Im Kursprogramm finden sich zwei Kurse mit ihren Wegweisungen.

Last not least soll auch dieses Jahr die meditative Besinnung im Advent nicht zu kurz kommen. Wir wollen uns mit der Bedeutung des Erscheinungsortes Bethlehem beschäftigen.

Herzliche Einladung zu allen Kursen, ob überregional im Einkehrhaus am Wochenende oder an meinem Wohnort in Heidelberg!

Möge uns Gottes Gnade immer wieder neu geschenkt sein.

 

Gerhard Krumbach